Am 24.8.23 stand für alle Kinder der 2.-4. Klassen eine wirklich tolle Aktion auf dem Stundenplan: Gemeinsam mit der Oberschule Bad Bodenteich wurde im Ort Müll gesammelt und fachgerecht entsorgt. Die Kinder waren mit Eimern, Müllzangen und Mülltüten bestens ausgestattet und trugen mit Begeisterung dazu bei, wieder alles ins Reine zu bringen. Eine saubere Sache! Vielen Dank an alle fleißigen Kinder, die mitgemacht haben!! 

Kurz vor den Sommerferien und der Zeugnisausgabe am Mittwoch, wurden am Dienstag, den 4.7.23 in unserer Schule viele Schülerinnen und Schüler geehrt und mit tollen Preisen bedacht.

Zu diesen gehörten die von einer Jury ausgewählten Gewinner des Malwettbewerbs der Volksbank und ein Schüler mit den meisten Punkten im Mathematik-Känguruwettbewerb. Außerdem bekamen die Teilnehmer der Streitschlichter AG eine Urkunde ausgehändigt, da sie alle die Streitschlichter-Ausbildung erfolgreich gemeistert haben.

Am 17.05.2023 fand der Lesewettbewerb der 3. Klassen statt. Nachdem zunächst in den Klassen intern je drei Klassensieger ermittelt worden waren, traten im Musikraum vier Mädchen und zwei Jungen gegeneinander an. Jeder las drei Minuten aus einem selbstgewählten Buch vor. Als Siegerin wurde Anni Kroll aus der Klasse 3b von der Jury geehrt. Alle Kinder haben toll gelesen und sich viel Mühe gegeben.

 


Am 24. März 23 fand der Lesewettbewerb für die Viertklässler statt. Die 6 Vorleser aus den vier Klassen waren sehr aufgeregt. Alle Leistungen verdienten großen Beifall. Die Siegerin Elaine fährt am 5. Mai zum Kreisentscheid nach Uelzen.



Anschrift

Grundschule an den Seewiesen

 

Hauptstraße 23

29389 Bad Bodenteich

Kontakt

Tel.: 05824 - 9654117

Fax: 05824 - 9654045

 

Mail:

schulleitung@gsbabo.de

sekretariat@gsbabo.de

 

Das Sekretariat ist montags bis freitags von 07.00 - 10.20 Uhr besetzt.

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.30 - 08.15 Uhr

2. Stunde: 08.20 - 09.05 Uhr

 

3. Stunde: 09.20 - 10.10 Uhr

4. Stunde: 10.10 - 10.55 Uhr

 

5. Stunde: 11.15 - 12.00 Uhr

6. Stunde: 12.05 - 12.50 Uhr